Skip to main content

Tierschutz der anders ist.

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Lebenssituation der Hunde in Europa zu verbessern.

Das konnten wir mit eurer Unterstützung seit Juli 2023 erreichen

21

kastrierte Hunde

47

geimpfte Hunde

24

gespendete Hundehütten

Zusammen kämpfen wir für eine bessere Zukunft für die Tiere in Europa. Wir sind eine Community, die sich für den Tierschutz einsetzt und sich nicht scheut, für ihre Überzeugungen einzustehen. Wir sind leidenschaftlich, engagiert und entschlossen eine Welt zu erschaffen, in der Tiere respektiert und geschützt werden.

Wir haben große Träume. Wir träumen davon, dass jeder Hund einen sicheren Ort hat, wo er weder um sein Leben, noch um seine körperliche Unversehrtheit bangen muss.

Um unsere Träume zu realisieren, bauen wir Hütten und Freiläufe, sorgen für die medizinische Grundversorgung und finanzieren durch Spenden Futter und Kastrationen. Wir klären auf, akquirieren Pflegestellen im Ausland und suchen freiwillige Helfer:innen, die vor Ort unterstützen.

Wir drucken Flyer, gehen auf die Straße und bleiben im Austausch. Und wir lieben was wir tun.

Du hast Lust dich in deiner Freizeit im Tierschutz zu engagieren? Du wolltest schon immer mal Volunteer in einem ausländischen Tierheim sein?

Für die Patenschaft deines Tierheimhundes verzichtest du gerne auf einen Coffee to go? Dann bist du bei uns genau richtig.

You Can Make A Difference 

You Can Make A Difference 

You Can Make A Difference 

You Can Make A Difference 

You Can Make A Difference 

You Can Make A Difference 

Don't just be sorry, do something. Let's change the world together.

Unterstütze uns bei unserem aktuellen Projekt.

Lust auf Urlaub im Tierheim?

Deshalb haben wir Strays gegründet ...

Strays ist ein Herzensprojekt. Nach einigen Jahren Vereinsarbeit für Kroatien, sollte ein eigenes Projekt entstehen. Strays ist für mich der Inbegriff von nachhaltigem Tierschutz. Es geht mir weniger nur darum, Hunde zu vermitteln, sondern eher darum, ihr Leben dort, wo sie aktuell sind, sicher und lebenswert zu machen. Alles andere ist utopisch. Aufklärungsarbeit der Bevölkerung im Ausland, aber auch im Inland. Dem Tierschutz einen positiven Namen zu geben. Mit gezielten Projekten und Kampagnen möchte ich mehr Menschen erreichen und sie für den Tierschutz begeistern. Dies auch nicht im Alleingang, sondern mit guten Kontakten zu anderen TierschützerInnen und Vereinen. Weil man gemeinsam einfach mehr erreicht. Ich freue mich auf die Arbeit bei Strays.

JanaVereinsgründerin

Mich berührt das traurige Schicksal vieler Tiere, die in unserer Welt oft viel menschengemachtes Leid erfahren müssen. Strays e.V. nimmt unsere gemeinschaftliche Verantwortung in Sachen Tierwohl ernst. Wir versuchen, namenlosen Straßenhunden ein liebevolles Zuhause zu ermöglichen und das Elend auf den Straßen und den Tierheimen nachhaltig zu verringern.

JuliaVereinsgründerin

Gemeinsam wollen wir jede Chance nutzen unser geballtes Potenzial zu nutzen. Wir bauen ein großes Netzwerk von Unterstützern auf, damit sich unser Wirken im Balkan nachhaltig und langfristig verankert.

JennyVereinsgründerin